Originale Felgen für Oldtimer (Audi, VW, und NSU)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Diethelm am 07. Juni 2015 08:28:03:

Gestern habe ich mit Herbert meinen Golf 2 GTD Spezial in der Nähe von Kulmbach
abgeholt. Dabei sind mir ca. 80 - 100 Räder ( Stahlfelgen mit Reifen ) aufgefallen. Wer für seinen Oldtimer noch einen Satz Originalfelgen sucht, kann
hier fündig werden. Der Verkäufer ist hochbetagt und gesundheitlich angeschlagen.

Er nöchte die Garage leer bekommen, und die noch verwendbaren Teile für ca 5 - 10 Euro pro Stück (je nach Zustand) an Interessenten abgeben.

Es sind teilweise noch ungefahrene Räder von Golf 1, Golf 2, Passat, Audi, und
NSU, die schon seit sehr langer Zeit dort lichtgeschützt eingelagert sind.

Die auf den Felgen aufgezogenen Reifen müssen quasi "mitgekauft" werden, ob sie
noch benutzbar sind, mag der Käufer selbst entscheiden. Sie haben meistens noch
recht ordentliche Profiltiefen.

Ferner sind dort auch noch mehrere Motoren (nur Benziner) von Golf 1,Golf 2,
Käfer oder T 2 (mit Doppelvergaser) vorhanden.

Einige Getriebe von alten Audis für längs eingebaute Motoren habe ich auch
gesehen.

Sein Nachbar von schräg gegenüber, der den älteren Herrn auch unterstützen möchte, und der gute Kenntnisse bezüglich Zuordnung der Teile besitzt,
hat mir seine Kontaktdaten gegeben, damit ich sie hier veröffentliche.

Mailadresse:zerni.trans@gmx.de
Telefon : 09273-8448
Mobil : 0161-190-7010

Viel Spaß beim Stöbern !

Gruß Diethelm


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]