Re: boh jede Nacht raus, ne das geht auch anders


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 07. Juni 2015 12:35:41:

Als Antwort auf: boh jede Nacht raus geschrieben von schumi am 06. Juni 2015 10:44:11:

Hallo Schumi,
das mit nachts Schnecken ernten ist etwas zu sportlich, obwohl ich auch schon mit ner Taschenlampe und der Sammelzange und Schneckenglas unterwegs war.

Es geht auch einfacher. Bau den Viecher Schneckenhotels, die Du Tags über, wenn sie belegt sind, räumen kannst. Das Hotelzimmer sollte dunkel, feucht und kühl sein.

Bevor die Schnecken sich auf den weiten Weg zum eigenen Nest machen, bleiben sie lieber in der Nähe ihrer Futterquelle. Ich lege einfach Brettchen aus, unter die sie kriechen können. Die müssen dann regelmässig abgeerntet werden.

Schneckenzäune sind ebenfalls effektiv wenn vor dem Zaun eine Auffangzonne gebildet wurde. Es kann sein das Schnecken am Zaun unter dem Überhang hängen. Die müssen ebenfalls regelmässig abgesammelt werden.

Gruss R.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]