Verstopfen des Heizungskühlers


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Juni 2015 20:53:30:

Als Antwort auf: Re: Erfahrungsbericht bar's leaks liquid Kühlerdichtmittel..... geschrieben von marc1976 am 06. Juni 2015 12:58:22:

Moin zusammen,

das ist so eine Sache mit dem Verstopfen des Heizungs-WT. Früher zu meiner Führerscheinanfangszeit in den 80ern ist das schon mal vorgekommen, dass so ein ahler Polo, oder Kadett nicht mehr warm gemacht hat. Aber das waren immer so Gammelmöhren, denen man mangels Pulver die Undichtigkeiten mit Kühlerdicht versucht hat auszutreiben. Meistens von den X Vorbesitzern auch schon probiert.
IMHO macht kühlerdicht keine Probleme, solange man das Zeugs nicht literweise zum Einsatz bringt. Klumpen tut das doch nur unter Sauerstoff. Und wenn im Heizungskühler keine Luft drin ist, sollte der doch auch nicht zu gehen, oder irre ich mich da? Aber die 80er waren autoqualitätsmäßig eh eine ziemlich dunkle Ära.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]