Re: VW LT 28 2.4D - Probleme - Ratschläge?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 09. Juni 2015 07:49:47:

Als Antwort auf: Re: VW LT 28 2.4D - Probleme - Ratschläge? geschrieben von Kalte Milch am 09. Juni 2015 01:33:43:

Hi Jannik,

Probleme mit der Schaltung sind meistens durch das Gestänge verursacht. Da ist oft nur ein Kugelgelenkt für wenige EUR ausgeschlagen.

Eine zu lange Übersetzung würde deine Probleme aber nicht erklären. Auch mit der längsten Achse ist ein schwerer LT au der Ebene Problemlos anzufahren.

Die Motoren halten fast ewig, 500.000km sind kein Problem. Wichtig ist der Zahnriemen und die Wasserpumpe. Viele Motoren sterben früh, weil die WaPu verschlissen ist, blockiert und dabei der ZR reißt.

Der Ölverbrauch beim Sauger ist fast null. Mit so einem Motor füllt man zwischen den Wechselintervallen normalerweise nichts nach.

Ein großes Problem ist die Ersatzteilversorgung. Viele Teile, die jetzt fällig werden, wie z.B. Kühlerschläuche oder der Ausgleichsbehälter, gibt es nicht mehr.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]