"weis was er tut"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 09. Juni 2015 13:20:34:

Als Antwort auf: Früher ... geschrieben von waldi am 09. Juni 2015 11:37:11:

Hi,

leider wissen nicht alle Leute was sie tun. Mein jetztiger Schwager hat mich
als ich beim Auto meiner Schwester das Öl geprüft habe gefragt ob man da voll
füllen müsste wenn was fehlt (er meinte damit bis es oben am Öleinfülldeckel steht).

Kürzlich hab ich von einem Fall gehört bei dem jemand einen "ausgewachsenen"
Baum mit einem Seil und der "Zugkraft" von zwei Personen in die Richtige Richtung
zu Fall bringen wollte.

Regelmäßig kann ich Bauern beobachten die ohne oder mit mangelnder Ladungssicherung
Holz oder Ballen transportieren.

Ich würde also auch eher davon ausgehen das die Leute nicht immer wissen oder sich
nicht immer bewust sind was sie da tun. Oft erkennen auch die Ordnugnshüter Fehlstände
oder Überladungen nicht.

Ob allerdings von einem Geländewagen mit 10 Kanistern Diesel hinten drinn eine
so arg große Gefahr ausgeht das ich gleich die Polizei rufen würde denke ich nicht.

Ob der jetzt nen ML oder nen alten LT fährt ist für mich nebensächlich. Allerdings
bin ich der Meinung das man sich schon an geltendes Recht halten sollte, klar es
gibt immer "Grauzonen" oder unsinnige Verbote und man muss nicht immer gleich die
Ordnungshüter auf den Plan rufen.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]