OT: Nochmal LiFePO Motorradbatterie Ladespannung begrenzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. Juni 2015 17:09:08:

Moin Jungs,

ohne hier Werbung dafür machen zu wollen.
Ich habe mir das Teil hier zugelegt
http://www.lithiumpowerbloc.de/#Szene_1
Sauteuer, und obs wirklich was taugt, wird sich weisen.
Nen richtigen Hals hatte ich, als ich auf der Rechnung China-Import las.
Andererseits überrascht es mich natürlich nicht. Was will man machen?
Egal, meine Bedenken sind aber folgende:
Der Accu hat eine Ladeschlussspannung von 14,4V
Und die Mopped-Lima bringt spätestens bei eingeschaltetem Licht teilweise 15,6 V
Von anderen LS650-Fahrern weiß ich mittlerweile, dass das normal ist. Also nix mit Regler defekt.
Da stellt sich mir die Frage, wie ich die Spannung auf 14,4V begrenzen kann.
Hat jemand 'ne Schaltung für mich, die auch noch einiges an Strom abkann? Am liebsten wäre mir 'ne Blackbox die ich zwischen +Kabel und Batterie einschleifen könnte. Aber die müsste dann rückstromfähig sein und -wieviel Ampere auch immer- Anlasserstrom aushalten.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]