Re: W140 300TD OM606.961: Steuerzeiten prüfen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von pontifex am 10. Juni 2015 08:25:35:

Als Antwort auf: Re: W140 300TD OM606.961: Steuerzeiten prüfen... geschrieben von ulf r am 09. Juni 2015 18:47:27:

Hallo ulf r,

ich will eben deswegen die Steuerzeiten prüfen um festzustellen wie weit sich die Kette bereits gelängt hat. Da ich Zweitbesitzer bin und keine Ahnung habe ob beim Motor der FB vor meiner Zeit verdreht worden ist, wollte ich einfach wissen ob alles passt. Dabei bin ich auf der Suche nach der einfachsten Methode wie man das bewerkstelligen kann. Optimal wäre z.B. das man den ersten Zylinder auf OT dreht und auf den Nockenwellen die Längung abliest. Da ich die Düsenhalter eh entferne, wäre das ja ein leichtes.

Die statische Messung des FB (relativ zur RESP) liefert ja keine Aussage, wenn die Kette sich bereits gelängt hat und die Stellschraube an der RESP bereits verdreht worden ist.

Und wie ich bereits schrieb hatte ich ja mal ein Polymerisationsschaden. Dabei war die Kette bei honigartigem Motoröl sicher viel höheren Belastungen ausgesetzt.

Na gut, ich werde mich im WIS noch weiter umschauen.

Liebe Grüße,
Michael

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]