Re: ... ich bin ja sonst nicht kleinlich, aber heute..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 10. Juni 2015 16:53:19:

Als Antwort auf: Re: ... ich bin ja sonst nicht kleinlich, aber heute.. geschrieben von maik berthold am 10. Juni 2015 14:49:57:

Moin Maik,

wer mit Kanister tankt, ohne die vorher angebrachte Entlüftungsschraube rauszuschrauben, hat selbst Schuld.

Ich habe zum einen einen Kanisterdeckel mit Hahn und Schlauchtülle dran, da ist ein Meter Schlauch dran. Den Kanister leg ich aufs Dach, dsa Schlauchende kommt in die Tanköffnung, Belüftungsschraube raus, Hahn auf und schon läuft der Sprit in den Tank runter.

Es geht aber auch mit einem normalen Ausgießer, etwa 15cm lang. Damit treffe die Tanköffnung auf Anhieb mit dem Pölstrahl, ohne dabei mit dem 20 oder 30l Kanister den Tankdeckel abzubrechen. Vorher die Belüftungsschraube raus, dann läuft das auch zügg ab und gluckert nicht.

Belüftungsschraube: Mit nem 5er Bohrer ein Loch oben hinten in den Kunststoffkanister bohren und eine M6 (Flügel-)Schraube reinschrauben. Die schneidet gleich das Gewinde rein. Das hält bei mir ziemlich lange so.

Zu dem Gutmenschenthema: Deine Aktion ist nicht nur eine Frage des Gutmenschen, sondern auch der Zivilcourage. Wenn Du an einem Auto vorbeifährst, in dem die Kinder auf der Rückbank rumturnen, weil nicht angeschnallt; wer würde da was sagen oder nichts sagen? Je nachdem wo der mit den X00l Sprit hin will und wie der das im Kofferraum verlädt und wie der fährt kann man das schonmal machen... Wenn wir in den Urlaub fahren, nehmen wir auch schonmal über 100l Pöl im Kofferraum mit. Würde hier wohl eher nicht so übel aufstoßen. Weil es a) Pöl und b) in einer alten Karre verstaut ist?...

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]