Unpraktisch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. Juni 2015 20:33:21:

Als Antwort auf: Re: ... ich bin ja sonst nicht kleinlich, aber heute.. geschrieben von maik berthold am 10. Juni 2015 14:49:57:

Hi,

dafür, daß Du das schon so lange machst, bist Du ganz schön unkreativ... Die Ausläufe von IBCs haben das gleiche Gewinde, die zugehörigen Auslauftüllen lassen sich also 1:1 auf so nen Kanister schrauben. Aus der GWS-Abteilung eines beliebigen Baumarktes holt man nen 67°-40er Bogen und ne Reduzierung 70 auf 40. Kostet zusammen keine 5€ und läßt sich prima in den Tankstutzen stecken. Den Kanister mit links am Griff und mit rechts am Arsch packen, mit der Öffnung nach oben, nicht nach unten, das Pöl in den Baumarkttrichter schütten. Das dauert im Sommer eine Minute, während derer der Kanister zusehends leichter wird. Beim T3 dauerts länger, weil der zwischendurch immer Pausen will, damit er nicht kotzt. Aber bei dem kann man einfach die Beifahrertür öffnen und den Kanister neben den Sitz stellen, dann braucht man ihn die ersten 10l gar nicht zu halten, sondern nur zu kippen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]