Re: Arschweh


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 11. Juni 2015 11:05:24:

Als Antwort auf: Arschweh geschrieben von waldi am 11. Juni 2015 08:36:00:

Hallo Waldi,
das Problem gründlich angegangen wäre gut aber aufwendig. Um zunächst fundierte Infos zu bekommen empfehle ich Dir folgende Seite.

http://www.linear.com/products/Battery_Management

Da ist erklärt was bei LIxxxx Technologie zu beachten ist, und wie es lösbar ist.

Die bieten da ne Menge Siliziumkäfer an mit denen man sowas darstellen kann. Allerdings liefern sie keine Motivklingel. Die Grundlagen der Elektronikentwicklung und Konstruktion sollte man schon mitbringen bzw. sich kompetent beraten lassen. Experten gibts im FMSO genug.

Ich sach nur Düsenheizung.

Das Schaltungslayout sollte halt so gestaltet sein das die Regularien für sichere Funktion und Störfestigkeit sicher gestellt sind.

Da sind halt paar Regeln zubeachten die Lieschen Müller nicht unbedingt kennt.

Also etwas Elektronikkenntnisse und Erfahrung was in einem BOrdnetz so passiert sollten die Auslegung der Schaltung erleichtern.

Wenn Du so ein Projekt angehen willst, dann gründlich. Zum Beispiel sollte Dein Produkt einen exteren Einspeisung von Ladeenergie haben. Das gibt es so gut wie überhaupt nicht von der Stange zu kaufen. Dabei sollte dieser Eingang als weicher Eingang ausgelegt sein, also vom BLeiakkulader bis zum Solarpanel oder stinknormalen Netztrafo sollte das Teil alles fressen können. Spannungsbereich alles bis zur doppelten Ladeschlusspannung. Ladestrom ergibt sich dann aus dem Energieangebot.

So kann man das gesamte Leistungsprofil durchdeklimieren, und danach festlegen was als Mindestfunktion realisiert werden soll.

Mach Dich einfach mal schlau bei dem oben genannten Link. Dort wird die Problemaik schon recht umfangreich abgehandelt und es sind auch Schaltuungsvorschläge dokumentiert.

Viel Spass beim Studium

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]