Re: W140 300TD OM606.961: Steuerzeiten prüfen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 11. Juni 2015 13:32:38:

Als Antwort auf: Re: W140 300TD OM606.961: Steuerzeiten prüfen... geschrieben von pontifex am 10. Juni 2015 08:25:35:

genau so wird das auch gemacht, michael, nockenwellenmarkierung oben einstellen und unten ablesen.
allgemein kann man allerdings sagen, daß die ketten von 6zyl. ewig halten. habe hier zwei mit deutlich über 500t km stehen, der eine hat 0° längung gehabt, wie ich grade gemessen habe, der andere war letztes mal bei 1° längung.
polymerisation kriegste eigentlich nur hin, wenn du das möl über 50t km drin lässt und dazu viele unterirdisch schlechte kaltstarts hast.
alternativ geht das allerdings auch ganz fix, wenn ´ne düse nicht mehr schließt, hatte unser aller freund C.d.P. mal mit seinem OM605,watz da warens nach etwas über 100km ca. 12 anstatt 6l in der mölwanne.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]