Re: OT: Funkschalter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von pontifex am 17. Juni 2015 08:33:51:

Als Antwort auf: Re: OT: Funkschalter? geschrieben von Holger am 16. Juni 2015 18:36:48:

Hallo!

Ach, hätte ich doch die eigentliche Situation ausführlich beschrieben statt einen vereinfachten Beispiel zu nennen...

Ich will nämlich so einen Funkschalter in Reihe mit einem Magnetventil beim Boiler anschließen. Wenn der Magnetventil unter Strom steht und offen ist, soll auch der Funkschalter an den Empfänger im Keller melden, dass die Pumpe eingeschaltet werden soll. Wenn der Magnetventil nicht mehr unter Strom steht bzw. zu macht, dann soll auch die Pumpe ausgeschaltet werden, also muss der Funkschalter dem Empfänger im Keller das AUS melden. Ein Wandtaster vom Baumarke nützt mir da leider weniger, da ich den Funksender zu der Boiler-elektronik dazu bauen will.

Achja, das ganze soll mit 230V laufen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

LG
Michael

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]