Re: W123 200D springt nicht an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 19. Juni 2015 12:45:12:

Als Antwort auf: Re: W123 200D springt nicht an geschrieben von Stefan S. am 19. Juni 2015 09:59:33:

ansonsten hat monopoel die auch zu verkaufen.
egal, ich hatte hier den OM603 vom schwiegervater, der auch im herbst mit diesel nicht mehr ansprang.
ich hatte das ganze programm durchgespielt, neue förderpumpe, bremsenreiniger, falldiesel, glühkerzen durchgemessen, facet angeschlossen.
irgendwann ging´s dann mehr schlecht als recht, den gesamten tag dann nach dem lauf auch, sogar ganz gut.
nächsten tag war´s dann zwar noch was mit starten, aber sehr schlecht, tags darauf gar nichts mehr.
danach hab ich dann kompri gemessen. war noch knapp über der verschleissgrenze, hätte also für start mit diesel noch reichen müssen. der motor hatte noch keine 400t km gelaufen, zuletzt über 6 jahre aber fast nur kurzstrecke im winter mit diesel, im sommer mit pöl gelaufen. die düsen waren auch alle 6 ziemlich tot, aber auch das hätte für dieselstarts noch reichen müssen.
mein schluß daraus war, daß die RESP fertig ist. da ich noch einen guten motor hatte, habe ich den getauscht, weil ich bei solch miesen kompriwerten keinen bock mehr drauf hatte, da ´ne andere RESP reinzustecken. nun läuft der hobel mit dem anderen motor sehr gut.
ich würde dir also daraus abgeleitet raten, die kompri zu messen. 18bar sind die verschleissgrenze. danach solltest du entscheiden, ob anderer motor mit pumpe oder nur andere pumpe.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]