Re: Die große Glocke...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. Juni 2015 11:56:15:

Als Antwort auf: Die große Glocke... geschrieben von waldi am 20. Juni 2015 21:33:21:

Hi ihr beiden,

als rationaler wissenschaftsgläubiger Mensch ist mir jede Form von Aberglauben natürlich völlig fremd.

OK, manchmal überlege ich schon, auf welchem Sessel ich letztes Mal gesessen habe, als Dortmund verloren hat, und ob ich mich nun nicht auf einen anderen setzen soll...

Aber im Ernst, wir haben auch schon mal was gewonnen, als es an der ganz großen Glocke gehangen hat, und ein Tross von 16 Leuten aus Dortmund bis nach Emmersdorf mit angereist sind. Da durften wir abends alle aus dem Pokal saufen... Ein wirklicher Zusammenhang wird da wohl nicht bestehen.

Wie auch immer, wir haben eine stabile Basis beisammen. Fahrwerk und Getriebe ist dem Antrieb gewachsen, da ist schon "lange" nichts mehr schief gegangen, der Motor läuft seit einer halben Ewigkeit auf dieser Leistungsstufe. Der Vergleich von Videos mit den Kollegen eine Klasse drunter legt nahe, dass wir leistungsmäßig schon noch was gebrauchen könnten...

Nächstes WE mach ich eine Leistungsmessung vom Istzustand, und dann kommt ne neue Pumpe mit mehr Hub und mehr Weg am Magnetsteller rein, der Ladedruck wird 0,15 bar angehoben. Und dann schaun wir mal.

Muss doch kaputt zu kriegen sein. Das werden wir voraussichtlich am 8.8 im Taunus bei der Rallye Feldberg bzw. Usingen bzw. Buchfinken probieren...

http://msg-feldberg.de/

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]