Re: Wo sind die Railer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stefan S. am 22. Juni 2015 12:27:54:

Als Antwort auf: Re: Wo sind die Railer geschrieben von Frankenpöler am 22. Juni 2015 11:56:11:

Was ist dir unklar?

Hab ca. 1 Jahr an der Motorsoftware gearbeitet um die Piezoinjektoren dazu zu bekommen mit kaltem Pflanzenöl aufzumachen. Is z.T. recht kompliziert gewesen. Mit den (vordefinierten) Dieselparametern geht das recht bescheiden bzw. unterhalb von ca. 20 - 30°C garnicht.

Die Piezoinjektoren scheinen aber definitiv kein Nachteil fürs Pölen zu sein, da sie sehr schnell und präzise öffnen und schließen, und deshalb z.B. kurze Spritzabstände zulassen. Innerhin gibt es die magnetische Charakteristik des Ankers nicht, und auch die bewegten Teile (keine Ankerplatte(!)) sind auf ein Minimum reduziert.
Nachteilig sehe ich die Tatsache dass man sie nicht einfach am Düsenprüfstand auf öffnen und Spritzbild prüfen kann. Es geht lediglich der Druckhaltetest.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]