Re: Halbwahrheiten und Gerüchte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 25. Juni 2015 15:37:15:

Als Antwort auf: Re: Halbwahrheiten und Gerüchte geschrieben von Manuel [ER] am 25. Juni 2015 12:52:58:

Moin Manuel,

Sicher eine interessante Möglichkeit, die man mal versuchen sollte, ich denke aber, da ist noch mehr im Busch. Ich denke, es kommt auch auf diverse Rückstände in den Verbrennungsgasen und Buntmetalle an, nur welche weiß ich nicht. Nur, daß Gasmotoren mit buntmetallhaltigen Lagern z. B. auf Kläranlagen auch zum Polimerisieren neigen, buntmetallfreie dagegen nicht. Erdgas stört die Buntmetallhaltigen dagegen gar nicht, wei's mit Flüssiggas ausschaut weiß ich grad nicht, die dürfen nur nicht zu früh zünden, aber das ist ne andere Baustelle...

Es wäre mal interessant bei polimerisierenden Motoren ne Ölanalysereihe zu machen, wie sich das Öl verändert bevor's los geht. Ich kann mir gut vorstellen, daß bestimmte Marker vorher deutlich im "ungesunden" Bereich liegen. Wer fährt schon Neumotoren und wechselt das Öl mit verkürztem Intervall? Das Pöl, was unweigerlich über die Zylinderwand ins Möl gelangt muß ja irgendwas bewirken...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]