Re: das kann/wird für reichlich ärger sorgen..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 25. Juni 2015 18:26:38:

Als Antwort auf: das kann/wird für reichlich ärger sorgen.. geschrieben von monopoel-stefan am 25. Juni 2015 08:59:22:

Servus Stefan


>ein wenig möl wird nicht zum GAU führen, eine grössere menge über längere zeit >gefahren wird dir RICHTIGEN ärger bescheren.


Ich habe mal 100L von der Plörre(davon sollten 95l Diesel und 5L Altmotoröl drinnen sein) bekommen und mische ich 10% zur Planzenölmischung(95% Poel+ 5% Benzin) die ich derzeit sehr gut verfahre(seidenweicher Motorlauf, keine Nageldrehzahlen(um die 1700) wie sonst mit reinen Poel.

Morgen fahre ich mal den Tank leer(550km) und auf der Heimfahrt werde ich mal einen Dauerrussgastest machen 32

Am Sam. melde ich mich wie es gelaufen ist, die Sachen mit den Zylinderhohnen ist ja nur wenn auf Dauer, wenn ich wie ein Trabbi stinke, dann werde ich die Plörre entsorgen.

Mein Rechenbeispiel:

550km sind ~ 42l Sprit die ich brauche.

Davon sind 36l Poel + 1,5lBenzin + 4,5 Diesel + 0,5 Moel(theoretisch kann auch weniger sein)
Da ein KFZ auf 1000km auch 1(einen) Liter Moel verbrauchen darf, bin ich noch im Bereich, wo die Autohersteller sagen, ja das geht.

Wenn ich alles verfahre habe, fahre ich eh mit reinen Diesel im Winter nach NRW und werde die möglichen Russablagerungen dank keiner Geschwindigkeitsbegrenzung sehr schnell ausgeschieden haben grinsi


Gruß Rudi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]