Re: 3° laut MB 5° für Schrauber ist der Grenzwert. 7° schnell neue Kette.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von pontifex am 25. Juni 2015 21:35:56:

Als Antwort auf: Re: 3° laut MB 5° für Schrauber ist der Grenzwert. 7° schnell neue Kette. geschrieben von ulf r am 25. Juni 2015 16:15:40:

Hallo ulf r!

Du meinst sicher den Hersteller IWIS. Die sind jedoch schwer im Onlinehandel zu finden. Überall nur FEBI... Naja... Zumindest ist die originale MB Kette aufzutreiben. Kostet ca. 180 EUR. Ist OK für so ein wichtiges Teil.

Danke für das Angebot des Kettenspanners. Ich greife gerne darauf zurück falls der alte bzw. nicht so alte Kettenspanner nicht in Ordnung ist. Diesen habe ich nämlich vor etwa 2 Jahren getauscht und sollte eigentlich gut sein.

Die originale Kette von MB scheint eine offene Kette zu sein. So sieht es zumindest im WIS aus... Dann kann man diese mit einem Kettenschloss einfach durchziehen, oder?... Aber... Wie ist es mit den Gleitschienen in diesem Fall? Müssen diese nicht erneuert werden? Dann ist es jedoch nicht mehr so einfach...

Was würdest du an meiner Stelle tun?

LG
Michael


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]