Re: das kann/wird für reichlich ärger sorgen..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 26. Juni 2015 09:16:14:

Als Antwort auf: Re: das kann/wird für reichlich ärger sorgen.. geschrieben von Christoph [FO] am 25. Juni 2015 21:21:00:

Moin Christoph,

immer wenn ich lese, dass der Motor mit Additiv im Tank (oder Möl oder sonstwas) besser läuft, also weicher luft, frage ich mich auch, ob das vielleicht von einer unvollständigen, weil "zu späten" Verbrennung herrührt. Wir Pöler lassen bzw. ließen die alten WKs/VKs so doll nageln wie wir uns getraut haben und bei den modernen wird mit dem Poti rumgespielt, weil er dann vernünftig läuft, aber sobald irgendein Zusatz in den Tank kommt, gilt es als Qualitätsmerkmal, dass der Motor damit ruhiger/weicher/geschmeidiger läuft.

Versteh ich nicht.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]