Ein Actros, 12 l, V6, 390 kW verbraucht unter Volllast gemessene 16 Moel g/h
Geschrieben von huebi am 26. Juni 2015 09:24:34:
Als Antwort auf: Falsche Rechnung... geschrieben von pit von DO am 26. Juni 2015 07:55:17:
... und das ist wirklich so gut wie nichts.
Gleichzeitig laufen LKWs nur am Berg oder beim Beschleunigen unter Volllast.
Kolbenringflattern tritt uebrigens erst ab 4000 1/min auf.
Wenn die Ringe flattern, also nicht mehr ruhig in der Nut liegen, wird Oel richtiggehend in den Brennraum gepumpt.
Damit steigt der Oelverbrauch sprunghaft an.
- 4000/min Niemals !! Werner 28.06.2015 19:33 (12)
- Seit Herborn kannst Du wieder schalten wie Du willst. huebi 28.06.2015 23:36 (11)
- Re: Hintergrundinfo zu Herborn R.Lang 29.06.2015 07:53 (1)
- Re: Hintergrundinfo zu Herborn lelles 29.06.2015 20:07 (0)
- Re: Seit Herborn kannst Du wieder schalten wie Du willst. Günter 29.06.2015 07:26 (8)
- Re: Seit Herborn kannst Du wieder schalten wie Du willst. Werner 29.06.2015 20:17 (7)
- Re: Seit Herborn kannst Du wieder schalten wie Du willst. Hanomedes 30.06.2015 13:36 (4)
- Mag sein Werner 30.06.2015 19:22 (2)
- Gesamtsystem..... Johannes D 01.07.2015 08:56 (1)
- Ja, es ist die Charakteristik Werner 01.07.2015 21:24 (0)
- Doch, die Zukunft war besser! kwt (ohne Text) poeldoc 30.06.2015 17:44 (0)
- Re: Seit Herborn kannst Du wieder schalten wie Du willst. Günter 29.06.2015 21:38 (1)
- Na denn . . . . Werner 30.06.2015 07:05 (0)
- Wann flattern denn Kolbenringe? waldi 26.06.2015 13:52 (1)
- Wenn das Stossspiel zu groß und die Vorspannung zu niedrig ist (ohne Text) Hanomedes 26.06.2015 21:05 (0)