Re: W123 200D springt nicht an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 28. Juni 2015 23:50:35:

Als Antwort auf: Re: W123 200D springt nicht an geschrieben von ulf r am 19. Juni 2015 12:45:12:

Hi,

ich hatte einige OM615-Dome in den Fingern (als Taxenflicker in den 70er und selbst auch gefahren) und nie, nie, nie ist einer mangels Kompression auch mit schleppen nicht angesprungen. Mein Automat hatte über 700kkm auf dem Buckel und eine Kompression von um die 17. Auch der ist bei 20° + noch angesprungen. (Hab dann eine zweite Batterie eingebaut und einen Umschalter aus 'nem 608 und damit noch mal 150kkm rausgekitzelt.)
Schalter sind mit Anlaufen lassen am Berg oder kurz anschieben alle Mal angesprungen. Wenn sie warm waren auch so. Auch damals wurde schon bisweilen Salatöl reingekippt oder das Altöl in kleinen Mengen mit verfahren. Aus mangelnder Kompression ist nie einer stehen geblieben.

Viel Glück
E.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]