Re: was hat das mit Gartenabfällen zu tun


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 01. Juli 2015 08:51:29:

Als Antwort auf: Re: was hat das mit Gartenabfällen zu tun geschrieben von Christoph [FO] am 30. Juni 2015 20:50:52:

Servus,

>wo siehst Du denn da einen Preis?

Nirgends. Ich meine den Neupreis von 185/60R14. Für unter 40 EUR pro Reifen bekommt
man nen Reifen von Semperit oder Fulda. Da würd ich mir keinen 20 Jahre alten
Reifen ans Auto / den Hänger spaxen.

>Ich will einfach die Dinger aus der Scheune haben und wenn jemand noch einen
>Nutzen hat und ich sie nicht einfach entsorgen muss, wär es um so besser für
>alle. Meinethalben auch als Folienbeschwerer auf der Maissilage...

Naja Du hast doch von "Hängerreifen" gesprochen. Ich hab lediglich meine Meinung
kund getan, das ich es nicht für gut halte auf einem Fahrzeug (PKW / Anhänger für
PKW) überalterte Reifen zu fahren, zumal bei einer relativ kostengünstigen Dimension.
Du hast ja auch ganz deutlich das Alter der Reifen in Form der DOT Nummer ange-
gegeben, so das jeder potentiell Käufer weis was Sache ist! In so fern mach ich
Dir in dieser Hinsicht auch keinen Vorwurf.

Als "Abdeckungsbeschwerer" in der Landwirtschaft werden die Reifen auch kaum
noch verwendet, zumindest bei uns steigen die meisten auf Sandsäcke um (ich könnte
mir vorstellen das die Lagerung von Altreifen rechtlich grenzwertig ist).

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]