Schreibt auch das es nichts für Ruhestrommessung ist, aber ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 01. Juli 2015 10:17:08:

Als Antwort auf: Re: suche Empfehlung für günstiges Multimeter geschrieben von ulf r am 30. Juni 2015 20:56:54:

Moin zusammen,

zum Strommessen kann man auch einen Widerstand von 1 oder 0,1 Ohm in die Leitung hängen und den Spannungsabfall darauf messen. Bei 1 Ohm natürlich besonders bequem: 1 V = 1 A. Allerdings auch 1 W, ich hab da so verkokelte Dinger in der Kiste liegen ... Aber immer noch besser als den mA-Bereich von einem Messgerät mit der Innenbeleuchtung zu zerschießen!

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]