Reifenfetzen können böse folgen haben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 02. Juli 2015 19:59:25:

Als Antwort auf: Re: meine Erfahrung mit 18Jahren Dauertest geschrieben von ulf r am 02. Juli 2015 17:23:38:

Hallo,

man kann ja denken wenn einer platzt alles halb so wild. Kann aber auch extrem doof werden, wenn die Reifenreste nebenbei die Bremsleitung kappen.

Ich hatte einmal das Glück es am Autobahndreieck gerade so gemerkt zu haben, bevor es Richtung Tal ging. Ich konnte noch in letzter Minute Richtung Berg umschwenken und die Fuhre dann zum Stehen bringen - mit der Restbremswirkung (inkl. Motorbremse) wäre es runterzu bei dem Gefälle schiefgegangen.

Grüße aus dem Dresdner Elbtal

(vor langen/steilen Gefällen hab ich mit dem Bus eh riesen-Respekt. Oftmals gehts da im gleichen Gang runter wie rauf, im Zweifelsfall auch im 2. oder gar 1. ...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]