Dann sollten wir eher Benziner verbieten.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 03. Juli 2015 10:23:07:

Als Antwort auf: Hier geht es um Stickoxide geschrieben von waldi am 03. Juli 2015 09:30:06:

Moin Waldi,

Dann machen sich die Polyticker in Brüssel ja noch Lächerlicher. NOx stinken nämlich gerne mal nach faulen Eiern, nur was mir da bisher aufgefallen ist, wenn nen Auto danach stinkt sind's Benziner, bei Dieseln hab ich das bewusst noch nicht beobachtet. Ist ja auch logisch, NOx entstehen bei Sauerstoffmangel, nen Diesel fährt prinzipbedingt mit Sauerstoffüberschuss. Ner Klagewelle ist damit Tür und Tor geöffnet.

Dazu kommt, der Schorni bei der Kesselwartung kann häufig gar keine NOx messen, da teure Zusatzoption bei den Messgeräten und derzeit noch nicht gefordert. Da lauert auch noch jede menge Potential was insgesamt deutlich größer ist als der Straßenverkehr, allein schon wenn man mal die gültige TA_Luft einhalten will. NOx steigen nämlich deutlich fixer in verbotene Bereiche als CO.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]