Re: Dann sollten wir eher Benziner verbieten.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 03. Juli 2015 11:43:23:

Als Antwort auf: Re: Dann sollten wir eher Benziner verbieten. geschrieben von Christoph [FO] am 03. Juli 2015 10:43:36:

Moin Christoph,

Schwefelwasserstoff ist der eigentliche Gestank der faulen Eier, da hast du recht, NOx riechen aber ganz ähnlich. Ich wüsste jedenfalls nicht, daß Schwefel im Erdgas in nennenswerten Mengen vorhanden ist (sonst wäre es Sauergas, was entsorgt werden muß weil Giftig), trotzdem stinkt eine zu magere Erdgasverbrennung deutlich, vom Geruch her erinnert sie an faule Eier. Ne zu fette Verbrennung riecht auch, aber anders, und bei weitem nicht so penetrant... Außerdem müsste bei zu magerer Verbrennung der "geruchsbildende Part" in der Luft stecken, da ja zu wenig Gas zugeführt wird und deshalb ein Teil des Sauerstoffs mit etwas anderem reagieren muß wenn der Kohlen- und Wasserstoff im Gas schon vollständig umgesetzt ist. Da ist mir erst recht kein Schwefel bekannt, nur eben die ca. 70% Stickstoff als wahrscheinlichstem Kuschelpartner für den Sauerstoff.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]