Rückmeldung zu OT Brauch Hilfe bei nem 1 Zyl Benziner Viertakter ACME ALN 330 WB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 06. Juli 2015 07:49:01:

Als Antwort auf: OT Brauch Hilfe bei nem 1 Zyl Benziner Viertakter ACME ALN 330 WB geschrieben von Johannes D am 20. August 2014 08:33:49:

Servus,

jetzt ist es ja schon geraume Zeit her. In der Zwischenzeit hab ich den Vergaser
zerlegt und gesäubert (na ja, war nicht wirklich schmutzig) und dabei festgestellt
das die Einstellschraube für die Düse meilenweit von der Grundstellung entfernt
war (weder ich noch mein Daddy hatten da mal drann gedreht).
Leider hat das noch keinen Erfolg gebracht.
Nach etwas Hin und Her und verschiedenen Überlegungen den Motor komplett zu tauschen
(ist schwierig weil der "besondere" Abmessungen von KW und Befestigungsflansch
hat) habe ich mich auch aufgrund der Tips hier dafür entschieden es mit einer
neuen Zündeinheit zu probieren.
Der Motor hat eine im Handbuch als "elektronisch" bezeichnete Zündeinheit bei der
alles in einem Bauteil vereint ist.

Gestern gegen abend kam dann die Vollzugsmeldung von meinem Daddy, mit etwas Starthilfespray
als Überredung ist er angesprungen und hat auch eine kurze Probefahrt erfolgreich
gemeistert. Lediglich der Gaszug zur Regelung muss noch richtig eingehängt werden.

Er hat sich dann auch ein paar mal anlassen und abstellen lassen, schaut also gut aus.
Jetzt muss ich bei Gelegenheit noch den Vergaser richtig fein einstellen, der
ist aktuell nur auf Grundeinstellung lt. Handbuch.

viele Grüße und vielen Dank für alle Tips!

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]