Scheint typisch zu sein...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 06. Juli 2015 13:01:36:

Als Antwort auf: Rückmeldung zu OT Brauch Hilfe bei nem 1 Zyl Benziner Viertakter ACME ALN 330 WB geschrieben von Johannes D am 06. Juli 2015 07:49:01:

Hallo Johannes,

Ich habe gestern fast exakt das Gleiche getan:

Jemand hat mir eine Flymo Motormäher geschenkt, weil er zwar kurz anlief, nachdem man die Handpumpe betätigt hat, dann aber immer aus ging.
Habe Versager gereinigt usw. ohne Erfolg, bis ich mal den Versagereinlaß mit dem Daumen halb zu hielt- und er lief.
Die (einzige) Einstellschraube, die wohl den Benzinanteil im Gemisch regelte, war bis zum Anschlag reingedreht, ließ also keinen Sprit mehr durch.

Nun "fliegt" der Flymo wieder :)

Gruß
Stephan

PS: Der Flymo hat laut Aufkleber auch eine "elektronische" Zündung.
Bei genauem Hinsehen ist es aber eine simple Magnetzündung, die den Magnetimpuls vom Lüfterrad bekommt. Nix Elektronik....


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]