Cold starting 12 cm. True Diesel Model Engine by hand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 10. Juli 2015 07:50:50:

Hallo Pölers,

das dürfte so die unterste Grenze sein die man noch als echten Selbstzünder, der noch Leistung abgibt, bauen kann. Eine feine Arbeit.

This is my latest build A frame four stroke diesel model. After several experiments with an arrangement I made, that makes it possible to adjust the injection timing when the engine is running, I am now able to start the engine from cold by hand.
The engine is build 2012. Bore-Stroke: 20-40. Compression ratio:21-1. .Fuel: Kerosene.
Build by Find Hansen Denmark

https://www.youtube.com/watch?v=zXCGyItsgQs

Nun mal weiter gedacht:

Wenn man in da Schwungrad einen hochpoligen Generator hineinstrickt, kann da ganze ein langsamlaufendes BHKW sein. Sicher dann würde man den Hubraum zwar grösser machen, aber das wäre eine verschleissarme Konstruktion.

Da schöne an dem Modell ist das man daran alle Parameter der Einspritzung justieren kann und so die Eigenchaften des Motors studieren kann.

Ob Henzo für solche Motore Düsen liefern kann?

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]