Re: Hydraulikventil mit sehr geringer Leisungsaufnahme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 10. Juli 2015 20:14:50:

Als Antwort auf: Hydraulikventil mit sehr geringer Leisungsaufnahme geschrieben von Gerd am 10. Juli 2015 14:21:41:

Moin Gerd,

Woher kommt der Hydraulikdruck? Wie werden Leckagen aufgefangen (im Sinne von Druckergänzung)? Nen Federspeicher ist auch irgendwann leer. Wäre ne rein mechanische Lösung nicht besser? So richtung Zugmagnet hält (über ne Übersetzung - Stichwort Mausefalle) nen Hebel mit Gewicht oder Feder fest, der z. B. via Bowdenzug oder so die Bremse bedient? Erfordert dann nur beim Wiedereinschalten entweder manuelles Eingreifen oder deutlich erhöhten Stromaufwand um den Klapperatismus wieder zu spannen. Über was für ein zu bremsendes Moment reden wir eigentlich?

Das Problem, was ich sehe ist nämlich, daß ein Hydraulikventil mit solch kleiner Leistungsaufnahme nen vorgesteuertes Ventil sein müsste, und die sind mir nur in Groß mit dann zuviel Leistungsaufnahme bekannt. Ergo wirf die Drehbank an...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]