Re: Hydraulikventil mit sehr geringer Leisungsaufnahme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gerd am 10. Juli 2015 21:10:04:

Als Antwort auf: Re: Hydraulikventil mit sehr geringer Leisungsaufnahme geschrieben von Peter vdl am 10. Juli 2015 20:14:50:

Hallo,
auf der Anlage ist ein Hydraulikaggregat montiert welches je nach Bedarf den Druck wieder aufbaut. Der Druck wird mittels Druckschalter überwacht. Wenn der Druck am Federspeicher nachlässt zieht die Bremse an. Das System ist also in sich selbst fehlersicher, wenn die Bremse angezogen ist, ist die Windkraftanlage in einem Sicherem Zustand.
Mechanisch ist die Bremsung schlecht und nur sehr aufwändig zu lösen. Die Bremse muss sich automatisch lösen lassen weil man sonst immer auf die Anlage steigen muss..
Ein vorgesteuertes Magnetventil wäre das beste, aber ich kenn die auch nur ab NG10 oder so, und der Stromverbrauch ist mir dann mit Sicherheit zu hoch.
Hab keine Lust 100 Euro im Jahr für den Verbrauch dieses Ventils zu bezahlen..

schönen Gruß
Gerd


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]