Pneumatik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. Juli 2015 10:43:47:

Als Antwort auf: Re: Spannungsregelung im DC Bereich. geschrieben von Gerd am 13. Juli 2015 09:32:59:

Hallo Gerd,

>Die Pneumatikventil sind mit sogar unter 5W Leistung zu bekommen, aber wie verhindere ich zuverlässig dass mir die Ventile oder Federspeicher einfrieren im Winter. Da mit Frostschutz zu hantieren halte ich auch nicht für sehr praktisch...

ruf mal laut nach Uwepoelte, der sollte Ahnung und Zugriff auf geeignete Lösungen haben.
Mir ist beim Stichwort LKW-Bremse spontan das Wort "Federspeicher" eingefallen, das hätte den Vorteil, daß so eine Bremse bei undichtem System zu macht statt auf, d.h. Du mußt sie mit Druckluft beaufschlagen, damit sie öffnet. Mit nem 5W-Ventil wirst Du wohl keinen vernünftigen Querschnitt geöffnet bekommen, aber es gibt bestimmt auch "Pneumatik-Relais" (Uwe fragen). Wenn Du ne manuelle Notabschaltung möchtest, machst Du einfach nen Kugelhahn auf und läßt den Systemdruck ab. dann bremst das Ding.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]