Re: 35i ist bald weg und Volvo ist da :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. Juli 2015 10:09:18:

Als Antwort auf: Re: 35i ist bald weg und Volvo ist da :) geschrieben von Fritten-Robert am 13. Juli 2015 20:58:47:

Hallo Robert,

>Ich freue mich auf den SB-Motor mit Fahrzeug dran. Kann ich sonst noch Teile davon brauchen für nen Golf2? Kennt sich jemand aus?

bei uns steht noch ein 35i AAZ, der auf den Schrott soll. Aus dem baue ich seit ca. einem Jahrcrazy die Teile aus, die man noch für andere Fuhrparkskandidaten verwenden könnte. Beim 2er mit neuer Zentralelektrik passen ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- ZE
- diverse Kabelbäume mit minimalen Unterschieden einzelner Stecker
- Lenkrad mit Zündschloß und -gehäuse
- Blinker- und Wischerhebel
- Radlagergehäuse (für Umbau auf 14"-Bremse; für innenbelüftete 14"-Scheiben braucht´s dann zusätzlich den Bremsträger mit Führungsbolzen von den stärkeren Modellen, dort ist der Spalt für die Scheibe breiter (könnte man sicher auch selbst verbreitern rhanie))
- Getriebe inkl. Halterungen, Schaltbox inkl. Seilzügen, Kupplung, Schwungrad und Anlasser, hydr. Kupplungsbetätigung samt Pedalerie (sinnvoll eher bei Umbau auf TDI-Getriebe, das wiederum ist eher zu lang am SB, aber sehr harmonisch mit AAZ)
- diverser Kleinkram wie Kühlwasserausgleichsbehälter und Auspuffrohre (50mm)

Ich baue noch die Hupe aus (der 35i-GL hat 2-Ton wie der 2er GTD), weil mir die hysterische Tröte vom 3er nicht gefällt.

Aus einem der Gurte hab ich mir ein Tragegestell für die Motorsense gebastelt. Je länger die Kiste rumsteht, desto mehr Teile finde ich, die man auch anderweitig verwenden kanncrazy. Aus den Fensterscheiben bastle ich vielleicht ein Frühbeet oder socrazy. Das Schiebedach rette ich vielleicht auch noch für den Bulli, bei dem ist das Glasdach undicht.

Viel Spaß beim Schlachten und nochmals danke.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]