Re: Nie VA


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Juli 2015 17:18:07:

Als Antwort auf: Nie VA geschrieben von Gary am 19. Juli 2015 13:48:46:

Hi Gary,

das stimmt wohl. VA pollieren ist die Hölle. Zumindest, wenn man nicht weiß, wie man sowas richtig macht.
So schlimm kann das aber gar nicht sein, denn sonst würde man nicht überall VA-Geländer hinbauen, wo man früher andere Materialien verwendet hat. Das Zeug ist ja mittlerweile halbwegs bezahlbar geworden.
Ich habe unseren Rohrschlossern vor langer Zeit mal leider nur kurz zuschauen können, wie die das machen. Die richtige Scheibe/Bürste auf der Flex und dann ist das kein Hexenwerk mehr. Leider bin ich nie mehr dazugekommen, die Jungs zu fragen, was die dafür verwendet haben. Inzwischen hat man die outgesourced 47, sodass ich auch keinen mehr sehe.
Was zum einen Fluch bei der Bearbeitung ist, liebe ich auf der anderen Seite an diesem Material. Es ist zäh und bietet deswegen mehr Stabilität für meine Anforderungen, als z.B. Baustahl (ST37 bis was weiß ich). Ich habe mir daraus schon manch eine Halterung gefertigt, deren Vorgänger aus Baustahl vibrationsbedingt regelmäßig gerissen ist.
Natürlich habe ich diese nie polliert / pollieren müssen.
Aber bei Jochens Rastenhalter sollte das im erträglichen Rahmen bleiben.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]