AGR Überwachung, Ab Euro 2 oder Euro 3? PKW Motor als BHKW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mike am 20. Juli 2015 20:48:53:

Moin.

Ab wann wird die AGR eigentlich überwacht? Ab Euro 2, oder ab Euro 3? Oder generell sobald OBD-2 im Auto verbaut ist?

Und wie finde diese Überwachung statt? Immer über die Luftmasse, oder gibts auch Hersteller die das anders machen?
Genau genommen gehts um einen Volvo D5 Motor von 2003. Euro 3, Commonrail 5 Zylinder 2,501l Hubraum.

Stecker ab ist klar, geht nicht weil das Ventil vom System nicht mehr gefunden wird.
Schlauch ab geht auch nicht, aber warum? Weil der LMM meckert, oder weil das Ventil ein Rückmeldepoti hat "hallo ich bewege mich nicht".
Was ist mit Blechplatte ins AGR Rohr?

LG Mike


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]