Re: Hartlöten bedeutet mehr als 450°, wie soll das mit Alu gehen???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 21. Juli 2015 14:19:54:

Als Antwort auf: Hartlöten bedeutet mehr als 450°, wie soll das mit Alu gehen??? (ohne Text) geschrieben von Hanomedes am 21. Juli 2015 11:53:25:

Hallo Dominik,

die 450° sind auch nur so ne Zahl.
Wenn irgend jemand 400° geschrieben hätte, dann würde wohl das dastehen.
Bei manchen Leuten ist Titan auch kein Leichtmetall weil man sich da mit der Definition nicht einig ist.

Aluminium Hartlöten geht. Nicht einfach, so von Hand, aber es geht. Hat uns der Berufsschullehrer damals vorgeführt.
Mit einem Lötofen wird es einfacher, wie so vieles mit richtig gutem Werkzeug einfacher geht.

Ich weiß nicht ob der Stöckchentrick da genauso funktioniert wie beim Schmieden von Alu?

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]