Re: Ausprobieren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von SamHotte am 21. Juli 2015 17:13:07:

Als Antwort auf: Ausprobieren geschrieben von waldi am 20. Juli 2015 21:42:49:

Moin.

>>das kann man so pauschal nicht sagen, man muss es schlichtweg wissen.
...
Es gibt Motoren, bei denen es funktioniert.<<

Genau, man muss es ausprobieren.
Bei einem meiner aktuell drei FIAT 1,9 Multijet mit Euro 4 im Fuhrpark habe ich seit mittlerweile drei oder vier Jahren die AGR mit Blech verschlossen. Notlauf = Fehlanzeige. Die AGR wird zwar überwacht, aber offenbar nicht permanent, sondern in irgend einem nicht unbedingt nachvollziehbaren Zyklus. Das heißt, dass nach dem Löschen der Fehlermeldung per Hand-Diagnosegerät durchaus 200 km oder mehr gefahren werden können, bis die Fehlermeldung wieder erscheint. Diese führt aber nicht zum Notlauf, wie gesagt. Wenn man sich am Leuchten der gelben Lampe und am kurzen "piep-piep-piep" nach jedem Start nicht stört, lässt man den Fehler einfach bis unmittelbar vor der nächsten AU stehen...
Dies funktioniert so beim 1,9er Stilo Multijet ohne DPF trotz Euro4-Einstufung. Ob es auch bei den beiden Puntos (1,9 Multijet 120/130 PS, jeweils mit DPF) geht, werde ich ausprobieren, sobald ich mal dazu komme.

Schöne Grüße
Sam

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]