Re: Empfehlung Standbohrmaschine?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 23. Juli 2015 14:31:36:

Als Antwort auf: Empfehlung Standbohrmaschine? geschrieben von Jockel am 23. Juli 2015 14:10:34:

Hallo Jockel,

Ich hab mir, als der Praktiker um die Ecke platt gemacht hat, von Bosch so eine PBD40 geholt. War eigentlich für kleinere Sachen gedacht und für Holzarbeiten aber die macht auch in Metall keine so schlechte Figur. Recht praktisch ist die eingebaute Beleuchtung (hängt natürlich vom Aufstellort ab) und die Möglichkeit die Bohrtiefe im Display anzeigen zu lassen ist auch nicht schlecht.

Ist preislich aber schon etwas heftig, aber so eine billige Baumarktmaschine haben wir schon (inkl. Spindel die eiert und mit Keilriemenantrieb) und deswegen habe ich ja gerade die Bosch gekauft.
Wenn ich größere Ansprüche hätte, dann würde ich mich nach einer gebrauchten Alzmetall umschauen oder etwas vergleichbarem. Da ist dann mehr Geld weg aber der Gegenwert stimmt.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]