Re: Standbohrmaschine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 23. Juli 2015 15:07:55:

Als Antwort auf: Standbohrmaschine geschrieben von huebi am 23. Juli 2015 14:49:53:

Servus Hübi,

ich hab von meinem Schwager nen Proxxon Bohrständer geschenkt bekommen, wenn ich
so bei ebay schau liegt der Preislich schon fast auf dem Nivau einer einfachen
Baumarkt-Standbohrmaschine.
Ist aber nicht sonderlich stabil und mir deutlich zu leicht.

250 EUR für ne gebrauchte Flott in gutem Zustand ist IMHO ein echtes Schnäppchen
und nichts womit man so schnell rechnen kann....

Dein Beschriebene Vorgehen zum Löcher-Bohren ist sicher nicht schlecht wenn es auf
den zehntel ankommt. Bei den Bohrungen die ich so aktuell durchführe reicht eine
Genauigkeit der "Plazierung" +/- 1mm, wichtiger ist mir die Winkligkeit des Loches. Und das ist mit meinem gar nicht so billigen Bohrständer schon ein Problem.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]