Kompressor Kühlbox hinüber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 23. Juli 2015 22:17:00:

Hallo zusammen,

Ist zwar weitestgehend ein Pöl-OT aber ein Wetter On-Topic und eigentlich integraler Bestandteil meines Pölmobils.
Ich habe schon einige Jahre eine Kompressorkühlbox eindeutig zweideutiger Herkunft (vermutlich chinesisch oder schlimmer), die auch immer gut funktioniert hat, nicht zu laut war und auch nicht gleich die Batterie rauskatapultiert hat.

Leider schwächelt die in letzter Zeit. Daß die bei der augenblicklichen Hitze längere Zeit braucht um etwas abzukühlen ist ja kein Wunder, aber jetzt kommt die nur noch wenige Grad unter die Außentemperatur.
Mein Eindruck ist, da das Arbeitsgeräusch vom Kompressor noch wie eh und je ist, daß sich das Kühlmittel Richtung Ozonschicht auf den Weg gemacht hat. Leider hab ich gar keine technischen Daten oder so und optisch erkenne ich unter der Abdeckung nichts was einen eindeutigen Schaden erklären könnte.
Kann man so etwas reparieren? Hat jemand einen Tip wo?

Hat das alles keinen Sinn und ist nur Zeitverschwendung?
Auf was sollte man achten wenn man eine neue kauft?
Hier sind ja einige Camper unterwegs, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß Horst

PS: Bin zwar kein großer Biertrinker aber warmes Cola light ist Folter!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]