Ich brauch 'ne Halle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Juli 2015 20:28:59:

Als Antwort auf: Empfehlung Standbohrmaschine? geschrieben von Jockel am 23. Juli 2015 14:10:34:

Moin Jockel,

für ein paar Löcher zu bohren, kriegst Du auch schon für 400 - 600 Euro brauchbare (China)Ware.
Wie oft muss ich wirklich auf den 10tel mm genau bohren? Ehrlich gesagt, in den letzten 30 Jahren vielleicht 10 mal. Und da ist der limitierende Faktor weniger die Maschine, als eher die Ungenauigkeit des Anrisses, oder die Ungeduld des Schlossers beim Ausrichten des Werkstückes.
Um solche Arbeiten wie dies Rastenhalter zu verwirklichen, gibt es unzählige Ständerbohrmaschinen. Güde, so skeptisch ich denen gegenüberstehe, sind da gar nicht verkehrt. Für 'ne Alzmetall wirst Du wohl keinen Platz haben.
Mann oh Meter, wenn ich mir die Maschinen zulegen wollte, von denen ich träume, bräuchte ich erstmal eine Halle.
Seufz.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]