Apropos Kompressor, mein Turbo ist nicht mehr so frisch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. Juli 2015 23:19:23:

Hallo zusammen,

Mein Turbo macht durch zunehmenden Ölverbrauch von sich reden, habe erst am Freitag das ganze Öl aus dem Ladeluftrohr und -kühler abgelassen.

Ich hab mal so Preise verglichen und komme auf folgende Preise:
Gebrauchter: 100 bis 150
Überholter: 600 bis 800
Neu: Will ich gar nicht wissen...
Rumpfgruppe: 130 bis 150

Und dann gibt es noch Spezialisten die einen eingeschickten Turbo überholen für 190 plus Material (?).

Einen gebrauchten Einbauen und hoffen will ich nicht. Wie heißt es noch so schön bei Ipray: "Ist bis zum Ausbau einwandfrei gelaufen!" => Das heißt bis es dieses komische Geräusch gab..."
Turbo wechseln ist halt beim Vito sowas von nicht nebenher machbar... Das muß ich nicht allzu oft haben, und vor allem nicht öfter als unbedingt nötig.

Gedankenspielerei war:

Gebrauchten ersteigern + neue Rumpfgruppe: 250 bis 300
(Aber brauch ich dann noch zusätzliche Teile? Kann da was ins Auge gehen?)

Gebrauchter und den dann selber zum Überholen schicken: 300 bis ?
(Sind die so ehrlich und sagen mir wenn der in Ordnung ist und sie nichts weiter dran machen müssen? Die Prüfung bezahl ich gern, da soll niemand darben wegen mir.)

Was sagt ihr?

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]