Re: Ladedruck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 27. Juli 2015 22:01:35:

Als Antwort auf: Ladedruck geschrieben von waldi am 27. Juli 2015 20:45:04:

Hallo Waldi,

Das ist ja der Knackpunkt. Rücklauf zu -> Öl sonstwohin ist irgendwie logisch, aber so ein fingerdickes Rohr einfach zugekokst wäre für mich erschreckend. Und was da sonst an Dreck drin sein soll wüsste ich auch nicht. Aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen, wer weiß ob da nicht eine Dichtung quer liegt oder so...

Allerdings beobachte ich schon einige Zeit ein seltsames Phänomen. Wenn der Ölstand unter 3/4 fällt dann kommt ab und zu die rote Lampe vom Ölstand. (Der Motor hat keine Öldrucküberwachung sondern eine Lampe die angeht wenn zuwenig drin ist.) Bei abnehmendem Ölstand wird es häufiger, ist der Stand auf Maximum dann gar nicht. Das könnte aus meiner Sicht darauf hindeuten daß da irgendwo das Öl nicht so zurückläuft wie das sein soll und der Ölstand deshalb während der Fahrt unter Minimum fällt -> Lampe geht an. Das passiert tendenziell beim beschleunigen bergauf und geht spätestens bergab wieder weg...
Dazu müsste sich aber eine Menge von ca. 0,7l Öl irgendwo im Turbo stauen, das kann ich mir nicht recht vorstellen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu?

Neuerdings verliert er ein paar Tropfen Öl in der Gegend, daher muß ich da sowieso mal eine Kontrolle machen. Ich besorg mir nur gleich die Dichtungen damit ich die austauschen kann.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]