Schmirgeln


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Juli 2015 20:41:47:

Als Antwort auf: VW T4 AAZ/ABL Zylinderkopf Ventilführungen tauschen? geschrieben von KalteMilch am 28. Juli 2015 11:02:23:

Servus Jannik,

Stefans AUsführungen bleibt nicht viel hinzuzufügen.
Ventilführungen aus dem Einen Kopf ausbauen, um in den anderen Kopf einzubauen ist eh Blödsinn, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass Du das vor hättest.
Ventilführungen mach man IMMER neu.
Die Führungen müssen dann auf Maß aufgerieben werden und dann MUSS der Ventilsitz auf die Führung gefräst werden. Ich habe es noch kein einziges Lal geschafft, dass die Sitze so gerade waren, dass man es hätte lassen können, trotz neuer Führungen. Und ich habe schon einige Köpfe gemacht. Klar, manche Ventile hätte man lassen können, aber nach spätestens 50 tkm wären sie undicht geworden, und dann geht die Suche nach der Kompression los.
Die Stößel kannst Du vielleicht selber retten, indem Du die Führungen grob schmirgelst, dass ein alter Stößel stramm rein geht. Dann mit Läppaste nacharbeiten. Das ist gut zu machen.

Viel Erfolg und Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]