Re: wenn Du glaubst das ist viel Aufwand...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 03. August 2015 09:42:17:

Als Antwort auf: wenn Du glaubst das ist viel Aufwand... geschrieben von Johannes D am 03. August 2015 08:12:28:

Hei.

Mein Plan war der folgende:
Alter Estrich raus, FBH mit neuem Estrich rein. Die Decke dazu von unten dämmen.
Logischerweise ist das mehr Verlust als von oben zu dämmen, da die Decke dann "warm" ist und ans Fundament bzw. die Außenmauer abgibt (EG liegt ca. 1 m über dem Außenboden). Dafür würden die Stürze in den tragenden Wänden bleiben können.

Die weitere Planung ist aber noch nicht durch, hat noch Zeit und hängt vom Gesamtkonzept vom Haus (Größe Anbau und der Frage ob 2 oder 3 Wohnungen) ab, und der Start in der Richtung wird erst in 2 Jahren (oder später sein).

Daher mein Ansatz, jetzt erstmal die Kellerdecke zu dämmen, da hätte ich gleich was davon...

Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]