O.T. Rangierhilfe Motorrad


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 03. August 2015 13:46:31:

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob einer von Euch evtl. eine Lösung weiß zu einem kleinen Problem, was ich habe.

Ich habe ein Motorrad (ist übrigens eine BMW R 26), welches ich in einer Garage unter dem Haus stehen habe. Da das Mopped recht schwer ist und die Garage eng ist, habe ich mir eine Rangierhilfe gekauft, um sie wieder umzudrehen. Das Ding ist eigentlich super, allerdings löst sich die Gummimatte, die oben drauf ist, immer wieder ab und ist auch mit allen möglichen Klebern nicht dauerhaft wieder fest zu bekommen. Auf dem Blech alleine ist die Maschine nicht aufzubocken (ist wahrscheinlich pulverbeschichtet), da der (Haupt-)ständer wegrutscht.

Frage: Gibt es vielleicht etwas, was man direkt auf das Blech aufstreichen kann oder aufsprühen kann um die Oberfläche rauh zu bekommen, damit der Ständer nicht immer wegrutscht? Es sollte vielleicht auch einigermaßen Benzin- und ölfest sein, da doch schonmal ein Tröpfchen runterläuft.

Vielen Dank

Gruß

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]