eigentlich nur bei schönen Klinker..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sönke am 03. August 2015 20:11:00:

Als Antwort auf: nachträgliche Aussendämmung ist für mich ein NoGo geschrieben von Johannes D am 03. August 2015 11:57:53:

Moin,

ne schöne Klinkerfassade hält 100 Jahre.
Das will man nicht verschandeln.
Zumindest die hartgebrannten.

Ich bin auch eher ein Gegenfan von Styropor-WDVS. Aber es gibt ja auch haltbareres, kostet eben nur etwas mehr. Die Frage ist, zahlt man selber in 20-30 Jahren die Abrißkosten inkl. Sondermüll des WDVS oder der Käufer/Erbe ;-)

Schön ist eigentlich eine Vorhangfassade. Da hat jede Schicht ihre Funktion, die sie gut erfüllt.
Die Maurer für die Statik, die Wärmedämmung für die Dämmung, die winddichte Schicht, dmait es nicht zieht in der Dämmung und die Platten davor für eine dauerhafte und schadensfrei Abdeckung. Da die Platten sich etwas bewegen könne, gibt es keine Frostrisse und keine Feuchtigkeit.
Und die Platten braucht man nicht streichen.

Nachteil neben dem Geld, man kommt nicht mit 16-18cm hin.

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten und Auswege Styropor zu vermeiden.

Sönke

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]