Re: Genau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 03. August 2015 21:50:33:

Als Antwort auf: Genau geschrieben von waldi am 03. August 2015 20:59:27:

Nabend Waldi!

Vorsicht mit Bremsenreiniger und Waschbenzin bei solchen Materialien - die gehen damit teilweise auf wie Hefeteig! Ein Klassiker: ich wollte die Gummimembran im HBZ meines Mopeds schön sauber machen - mit Bremsenreiniger. Resultat: das Ding war nach der Reinigung erheblich (geschätzt mindestens 10 %) größer als vorher und es hat echt gedauert, bis es wieder in seine Ursprungsgröße geschrumpft ist. Das gleiche ist mir mal mit einer Manschette an einem RBZ und einer Kofferraummatte passiert :-/.
Wenn es echter Gummi ist, isses natürlich kein Problem, den kann man auch sehr gut mit Neoprenkleber (z.B. Pattex) verkleben. Bei größeren Flächen ist mir das Auftragen von Neoprenkleber aber zu mühsam...

Gruß, Markus (der immer Sikaflex 221 und 262 auf Lager hat)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]