Re: durften nicht starten. Schade wegen des Aufwandes


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 04. August 2015 22:12:20:

Als Antwort auf: Re: durften nicht starten. Schade wegen des Aufwandes geschrieben von Eule am 04. August 2015 07:56:44:

Hi EUle,

dann will ich mal der Reihe nach...

>>Wie alt ist denn der PRG inzwischen?

Er ist Baujahr 83. Also einer der letzten 1-er Gölfe. Das waren die Besten, weil da enorm viel für den Rostschutz getan wurde. 32 Jahre also. Fahren tun wir seit 2003, glaub ich. Also im 12. Jahr.

Wieviel breiter höher länger ist er denn gewachsen?

Nur Breiter... ein ordentliches Stück inzwischen. Die Räder gucken nun so gut und gern 10 cm auf beiden Seiten der originalen Konturen raus...

>>Wie sieht mit dem Gewicht aus zugelegt abgenommen ?

>>Zugelegt.

>> wohl eher zugenommen, der Überrollkäfig , mehr Vorderachse, mehr Getriebe, mehr Motor, dickere Reifen alles das wiegt.

So ist es... Das bisschen Inneneinrichtung wiegt das nicht auf.

>>Gibts denn wenigsten mal wieder Bilder oder Movies von den Einsätzen? Da gibt's ne Menge, wenn auch nur wenig aktuelles. Liegt dran, dass meine Kamera die Grätsche gemacht hat...

PRG bei Youtube, Kanal JoEisenhart

>> Safty first.

Ja, da schludern wir eigentlich nicht dran. Wobei ich denke, dass es mit passiver Sicherheit allein nicht zu machen ist. Wir sind eher die, die mal lupfen, wenns unübersichtlich wird... Die ganzen Sicherheitsvorschriften haben auch einen gewissen Nebeneffekt. Manch einer verlässt sich drauf und bleibt im Zweifelsfall lieber auf dem Gas...

Gruss Jo

PS, was autonomes Fahren angeht, das seh ich ähnlich wie mit der Kernfusion. Wird bald klappen. Seit etwa 40 Jahren...

Das man sich hinten ins Auto setzt, "München Hauptbahnhof" sagt und ein Nickerchen machen kann, ich glaub nicht dran... Ich hab ne Wette mit meinem Chef laufen. Ich sage, wir werden das nicht mehr erleben, er meint in 10 Jahren wäre es so weit.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]