Re: Grundsätzliche Herangehensweise


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von uli124125 am 05. August 2015 09:10:15:

Als Antwort auf: Re: Grundsätzliche Herangehensweise geschrieben von Poelscheich am 05. August 2015 08:32:04:

hi
bei dem Baujahr vom Haus verwette ich meinen allerwertesten darauf dass die Betondecke auf dem KEller bis aussen an den Putz betoniert worden ist. und genau da liegt dein Problem.
heisst entweder stellst du einfach eine Styrodurplatte davor oder aber du gibst dir den Fick und meiselst ringsrum dieb etondecke von aussen 5-10 cm raus.
klebst dann einen Streifen Styrodur mit ca 5-10 cm mit montageschaum davor um keine Luftpolster dahinter zu haben(Tiere Schimmel etc)
das ganze dann mit gewebeputz wieder verputzen
von einer ganzflächig davorgeklatschten Styroporfassade halte ich auch nichts habe in meiner Laufbahn als MAurer zu viel Murks und schäden gesehen.
ausserdem sollte man im Hinterkopf behalten dass das Zeug iwann entsorgt werden muss..., Zementhersteller spechten heute schon drauf das Zeug iwann mal verbrennen zu dürfen ^^

unten an die Decke würde ich eine Holzfaserdämmplatte kleben und dübeln vor allem und danach verputzen.
grüße uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]